Neuigkeiten vom Dark Troll Festival

News-Meldung vom 03.10.2022
Primordial @ Dark Troll
Heute zum Tag der deutschen Einheit geht es weiter mit der irischen Offensive! ;)
Denn mit der nächsten Ankündigung beehren uns 2023 gleich zwei Bands aus dem wunderschönen Irland.
Wir freuen uns wie Bolle einen weiteren absoluten Kracher bestätigen zu können.
Die legendären Primordial haben sich im Jahr 1991 gegründet und ihre zwei Demos, drei Splits, neun Alben sowie drei EPs bereits in allen Winkeln der Welt präsentiert, außer auf unserer Schweinsburg. Um so mehr freuen wir uns ihre einzigartige Show welche im Celtic, Folk und Black Metal verwurzelt ist auf der Burgruine begrüßen zu dürfen.

News-Meldung vom 02.10.2022
Waylander @ Dark Troll
Wie versprochen gibt es die nächsten Sonntage jeweils einen Bandnachschlag.
Wir sind froh die verrückten Iren willkommen zurück zu heißen und sind einfach überwältigt davon, dass ein Teil der Band jedes Jahr als Besucher zu uns kommt, weil es ihr absolutes Lieblings-Festival ist. Nach einigen Drinks und guten Gesprächen auf dem diesjährigen Dark Troll freuen wir uns, dass wir Waylander erneut für eine großartige Performance auf unserer Burgruine verpflichten zu konnten. Die schon 1993 gegründete Celtic Metal Band hat bis dato fünf Alben und zwei Demos veröffentlicht und bringt mit ihrem dreißigjährigen Bestehen nicht nur jede Menge Bühnenerfahrung mit, sondern ebenfalls eine energiegeladene Performance, welche zum feiern einlädt!

PS: Morgen zum Feiertag gibt es direkt den nächsten Kracher ;)



News-Meldung vom 25.09.2022
Saor @ Dark Troll
Die nächsten Sonntage sind zur gewohnten Zeit um 19 Uhr mit jeweils einer Bandbestätigung gespickt.
Heute können wir euch voller Freude den Headliner für den Donnerstag bestätigen.
Sie sind längst keine Unbekannten mehr und wir freuen uns, dass sie nachdem sie 2015 ihren zweiten Auftritt überhaupt und den ersten außerhalb ihrer Heimat hatten nun zum dritten Mal zu uns auf die Burg zurückkehren.
Die Caledonian Metal Band aus dem wunderschönen Schottland hat bis heute fünf Alben sowie eine Compilation veröffentlicht. Nachdem sie etliche Festivals und Touren auf internationalem Terrain gespielt haben, haben sie sich zur absoluten Szene-Größe im atmosphärischen Folk Black Metal entwickelt.
Freut euch auf eine packende und für Gänsehautmomente sorgende Show von Saor!

News-Meldung vom 18.09.2022
Vanaheim @ Dark Troll
Heute können wir eine noch junge niederländische Band bestätigten, welche sich in kürzester Zeit zur absoluten Live-Macht entwickelt hat. Stürmische Urgewalten treffen auf tanzbare Rhythmen, harte Nackenbrecher und erhabene Melodien. Mit diesem energetischen Mix aus epischem Pagan Metal und dem klassischen, eingängigen Folk Metal wissen sie genau wie man das Publikum animiert und zum feiern bringt. Sie haben sich im Jahr 2015 gegründet, eine EP 2017 und Anfang diesen Jahres ihr Debut-Album veröffentlicht.
Freut euch mit uns auf Vanaheim!

News-Meldung vom 11.09.2022
Necrophobic @ Dark Troll
HEADLINER-ANNOUNCEMENT!

Wir freuen uns euch den ersten Headliner bekannt geben zu können.
Mit mittlerweile über 30 Jahren Bandgeschichte sind sie echte Blackend Death Metal Urgesteine. Mit messerscharfen Riffs, dunklen Klängen und einer unglaublichen Dynamik präsentieren uns die Schweden eine absolute Naturgewalt an Musik!
In den ganzen Jahren hat die Band neuen Alben, drei EPs und drei Demos veröffentlicht.
Wir freuen uns jetzt schon auf eine zerreißende Show von NECROPHOBIC.

News-Meldung vom 28.07.2022
Firn @ Dark Troll
Heute gibt es dann wieder Dark Troll Nachschlag \m/
Horda von Waldtraene ist in der Szene ja längst kein Unbekannter mehr. Im Jahr 2020 hat er sein Solo-Projekt gegründet und trifft damit genau den Zahn der Zeit. Im Februar ist das erste Album mit dem Namen "Frostwärts" erschienen und weiß die Pagan und Black Metal Szene zu begeistern.
Mit der neuen Pagan Hoffnung FIRN taucht Horda in neue Gefilde und präsentiert seine Spiritualität und eine animistische Weltanschauung mittels schwarz angehauchtem, episch-atmosphärischem Pagan Metal. Das ganze gibt es als absolute Live-Premiere nur bei uns!

News-Meldung vom 21.07.2022
Frost @ Dark Troll
Wir freuen uns euch auch beim Dark Troll eine weitere Band bestätigen zu können.
Dieses Mal gehen wir auf Tuchfühlung mit dem wunderschönen Ungarn.
Wie viele von euch wissen sind wir seit dem es das Dark Troll gibt dafür bekannt mindestens eine Band pro Jahr für ihre erste Deutschland-Show einzuladen.
Diese Tradition wollen wir uns nicht nehmen und euch hiermit ein echtes Schmankerl präsentieren.

Die seit 1996 aktive Band Frost hat drei Demos, drei EPs, zwei Split-CDs sowie fünf Alben veröffentlicht. Das durch die Natur und dem Paganismus beeinflusste Projekt gehört zu der Speerspitze des ungarischen Black Metals.
Wir hoffen, dass ihr euch genau so sehr wie wir auf die erste Deutschlandshow freut!

News-Meldung vom 15.07.2022
KromleK @ Dark Troll
Hört her, hört her. Wir möchten euch wie heute Morgen angekündigt gerne die erste Band verkünden, denn diese hat es in sich.
Absolut exklusiv spielen sie wie aus dem Nichts nach ZWÖLF JAHREN der Stille eine auserwählte Show bei uns auf der schönen Schweinsburg. Außerdem handelt es sich hierbei um die einzige Open Air Show!
Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums unserer Freunde von TrollZorn und aufgrund der Hartnäckigkeit einer Person unserer Crew hat sich die Ausnahmeband KromleK nochmal zusammen getan, um mit uns das Jubiläum dieses Ausnahmelabels gebührend zu zelebrieren.
Wir freuen und fühlen uns mehr als geehrt, dass ein lang gehegter Wunsch von vielen nun endlich in Erfüllung geht.
Mit einem Querschnitt ihres musikalischen Schaffens können wir dem zeitlosen Pagan Metal der bayrischen Band endlich erneut auf der Burgruine genießen.

News-Meldung vom 17.06.2022
Manegarm Vlog
Guten Abend zusammen,

für alle die es interessiert. Der Live Gitarrist Tobias von Månegarm hat einen schönen Vlog mit ein paar Eindrücken aus ihrer Sicht festgehalten.
Danke für diesen Einblick \m/

https://www.youtube.com/watch?v=ipgbp5buU-k&ab_channel=TobiasRydsheim

News-Meldung vom 17.06.2022
VVK / Presale
Guten Abend zusammen,

wir wurden bereits mehrfach gefragt und ab jetzt könnt ihr endlich die Tickets für das Dark Troll 2023 im Vorverkauf erwerben. Diese findet ihr wie gewohnt in unserem Shop (https://in-fiction.shop/rub/1/index.html).

Denkt dran, dass wir meist frühzeitig ausverkauft sind und ihr deshalb schnell sein solltet, wenn ihr definitiv dabei sein möchtet.
Neu im Angebot: Wohnmobil/-wagen Tickets für Camp B & C!

Ebenfalls haben wir unseren Shop mit den Restbeständen vom diesjährigen Merch geupdatet. Wer also vor Ort keine Gelegenheit hatte, oder doch noch etwas haben möchte, sollte also unbedingt mal vorbei schauen!