Neuigkeiten vom Dark Troll Festival

News-Meldung vom 28.07.2022
Firn @ Dark Troll
Heute gibt es dann wieder Dark Troll Nachschlag \m/
Horda von Waldtraene ist in der Szene ja längst kein Unbekannter mehr. Im Jahr 2020 hat er sein Solo-Projekt gegründet und trifft damit genau den Zahn der Zeit. Im Februar ist das erste Album mit dem Namen "Frostwärts" erschienen und weiß die Pagan und Black Metal Szene zu begeistern.
Mit der neuen Pagan Hoffnung FIRN taucht Horda in neue Gefilde und präsentiert seine Spiritualität und eine animistische Weltanschauung mittels schwarz angehauchtem, episch-atmosphärischem Pagan Metal. Das ganze gibt es als absolute Live-Premiere nur bei uns!

News-Meldung vom 21.07.2022
Frost @ Dark Troll
Wir freuen uns euch auch beim Dark Troll eine weitere Band bestätigen zu können.
Dieses Mal gehen wir auf Tuchfühlung mit dem wunderschönen Ungarn.
Wie viele von euch wissen sind wir seit dem es das Dark Troll gibt dafür bekannt mindestens eine Band pro Jahr für ihre erste Deutschland-Show einzuladen.
Diese Tradition wollen wir uns nicht nehmen und euch hiermit ein echtes Schmankerl präsentieren.

Die seit 1996 aktive Band Frost hat drei Demos, drei EPs, zwei Split-CDs sowie fünf Alben veröffentlicht. Das durch die Natur und dem Paganismus beeinflusste Projekt gehört zu der Speerspitze des ungarischen Black Metals.
Wir hoffen, dass ihr euch genau so sehr wie wir auf die erste Deutschlandshow freut!

News-Meldung vom 15.07.2022
KromleK @ Dark Troll
Hört her, hört her. Wir möchten euch wie heute Morgen angekündigt gerne die erste Band verkünden, denn diese hat es in sich.
Absolut exklusiv spielen sie wie aus dem Nichts nach ZWÖLF JAHREN der Stille eine auserwählte Show bei uns auf der schönen Schweinsburg. Außerdem handelt es sich hierbei um die einzige Open Air Show!
Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums unserer Freunde von TrollZorn und aufgrund der Hartnäckigkeit einer Person unserer Crew hat sich die Ausnahmeband KromleK nochmal zusammen getan, um mit uns das Jubiläum dieses Ausnahmelabels gebührend zu zelebrieren.
Wir freuen und fühlen uns mehr als geehrt, dass ein lang gehegter Wunsch von vielen nun endlich in Erfüllung geht.
Mit einem Querschnitt ihres musikalischen Schaffens können wir dem zeitlosen Pagan Metal der bayrischen Band endlich erneut auf der Burgruine genießen.

News-Meldung vom 17.06.2022
Manegarm Vlog
Guten Abend zusammen,

für alle die es interessiert. Der Live Gitarrist Tobias von Månegarm hat einen schönen Vlog mit ein paar Eindrücken aus ihrer Sicht festgehalten.
Danke für diesen Einblick \m/

https://www.youtube.com/watch?v=ipgbp5buU-k&ab_channel=TobiasRydsheim

News-Meldung vom 17.06.2022
VVK / Presale
Guten Abend zusammen,

wir wurden bereits mehrfach gefragt und ab jetzt könnt ihr endlich die Tickets für das Dark Troll 2023 im Vorverkauf erwerben. Diese findet ihr wie gewohnt in unserem Shop (https://in-fiction.shop/rub/1/index.html).

Denkt dran, dass wir meist frühzeitig ausverkauft sind und ihr deshalb schnell sein solltet, wenn ihr definitiv dabei sein möchtet.
Neu im Angebot: Wohnmobil/-wagen Tickets für Camp B & C!

Ebenfalls haben wir unseren Shop mit den Restbeständen vom diesjährigen Merch geupdatet. Wer also vor Ort keine Gelegenheit hatte, oder doch noch etwas haben möchte, sollte also unbedingt mal vorbei schauen!

News-Meldung vom 17.06.2022
Undergrounded
Bericht von Undergrounded

https://www.youtube.com/watch?v=laCGk3OXDJw

News-Meldung vom 17.06.2022
Hartschnack
Dark Troll Podcast Hartschnack

https://www.youtube.com/watch?v=5tRncHeNUWA&t=4723s

News-Meldung vom 17.06.2022
Wahrer Lukas
Bericht vom wahren Lukas

https://www.youtube.com/watch?v=JfOEhMVtyzc

News-Meldung vom 17.06.2022
Aftermovie
Aftermovie vom diesjährigen Dark Troll. Was für großartige Erinnerungen und Aufnahmen.
Vielen Dank an Scrutius für's festhalten dieser wundervollen Momente!

https://youtu.be/R7NclZo4_Lg

News-Meldung vom 02.06.2022
Thank you!
Etwas spät, aber besser als nie.
Wir mussten erst mal all diese großartigen Eindrücke verarbeiten, außerdem gibt es im Nachhinein ja auch immer noch ein bisschen was zu tun.

Wir müssen mal wieder ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten ausrichten. Die Bands waren der Hammer, alle Bornstedter haben wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, die Security und Sanitäter haben für unsere Sicherheit gesorgt und die Händler haben uns mit leckerem Essen und tollen Merch versorgt.
Aber allen voran können wir nur wieder unserer wundervollen Crew 1000x Danke sagen. Ihr habt eine hammer Arbeit geleistet, für eine Wahnsinnsstimmung und einen absolut reibungslosen Ablauf gesorgt.
Das gleiche gilt für euch die Gäste! Vielen Dank für all eure Unterstützung und eure Treue. Ohne euch könnten wir das Festival gar nicht veranstalten. Die Gespräche mit euch, die glücklichen Gesichter in die wir blicken und die mehr als fantastische Stimmung die ihr verbreitet sind einfach einmalig!

Hier noch ein schönes Crewbild aus diesem Jahr \m/


Unsere Bands 2023
Newsletter
Tickets
Partner / Sponsoren
© 2012 by In Fiction Entertainment UG (haftungsbeschränkt)